Pkw fängt auf Parkplatz Feuer

Einsatzort: Orffstraße
Fahrzeuge: 44, 24, 11
Polizei
Am Sonntagabend um 22.55 Uhr informierten Anwohner die Rettungsleitstelle über einen qualmenden Pkw in der Orfstraße in Heiligenstadt. Das Fahrzeug war auf einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe einer Garage abgestellt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Heiligenstadt nach wenigen Minuten stand das Fahrzeug im vorderen Bereich im Vollbrand. Ein Atemschutztrupp hatte den Brand mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des LF 16/12 nach wenigen Minuten schnell unter Kontrolle. Zur Restablöschung öffneten Einsatzkräfte mit einem hydraulischen Spreizer die Motorhaube. Anschließend kontrollierte die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera die Wand der angrenzenden Garage und das Fahrzeug. Durch den Brand entstand am Pkw Totalschaden.