Drehleitereinsatz nach Arbeitsunfall

- 38-jähriger nach Sturz schwer verletzt -

Datum: 24.05.2002
Alarmierung: 17:22 Uhr
Einsatzende: 18:40 Uhr
Einsatzort: ÜH - Wüstheuterode
Fahrzeuge: 33, 11
Sonstige Kräfte:
Fw Wüstheuterode,
DRK-RD, Polizei
Nach einem Arbeitsunfall war heute die Hilfe der Feuerwehr Heiligenstadt erforderlich. Bei Dachdeckarbeiten stürzte ein 38-jähriger etwa vier Meter tief durch das Dach, nachdem die Dachlatte, auf der er stand, brach. Der Mann kam auf der Betondecke auf und verletzte sich dabei schwer. Zum Transport des Verletzten aus dem Gebäude forderte der Rettunsdienst die Feuerwehr nach, da der Rohbau noch keine Treppen besaß. Die örtlich zuständige Wehr und die Drehleiter aus der Kreisstadt rückten an. Durch eine Fensteraussparung wurde die Trage mit der verletzten Person auf den Rettungskorb der Drehleiter geschoben. So konnte der Verletzte sicher nach unten gebracht werden. Von dort aus wurde er mit dem Rettungswagen umgehend in das Heiligenstädter Krankenhaus gefahren.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren