Mit der Drehleiter zur Trauung

Das Ja-Wort gaben sich am Samstag, dem 14. Juli Alexander-Raphael Beck und Claudia Riedel. Nach der standesamtlichen Trauung am Vormittag, brachte die für diesen Anlass festlich geschmückte Drehleiter beide gegen 14 Uhr zur St.-Aegidien-Kirche. Hier fand das Brautamt sowie die Taufe von Niklas Finn, dem Sohn des Brautpaares, statt. Anschließend nahmen die frisch Vermählten viele Glückwünsche zur Hochzeit entgegen. So war auch der Vorsitzende des Heiligenstädter Feuerwehrvereins, Franz Hey, gekommen, um den Beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft zu wünschen. Natürlich durfte das obligatorische Durchsägen des Baumstammes nicht fehlen. Gemeinsam kämpften sich die Eheleute trotz stumpfer Säge durch den Stamm. Und schließlich galt es zusammen eine Aufgabe mit der Kübelspritze zu bewältigen. Zur Hochzeitsfeier auf der Feuerwehr wurden beide wiederum mit der Drehleiter gebracht, die Gerätewart Heinz Anhalt fuhr. Dort angekommen wartete bereits die Jugendfeuerwehr auf ihren Jugendfeuerwehrwart. Mit C-Schläuchen bildeten die Mädchen und Jungen ein Spalier, das Claudia und Alexander dann durchschritten. Jugendsprecherin Jennifer Haase überbrachte im Namen der Jugendfeuerwehr beiden Eheleuten die besten Wünsche und überreichte ein kleines Präsent.

Bereits der Donnerstag stand ganz im Zeichen der bervorstehenden Hochzeit.  Auf dem Feuerwehrgelände in der Brüsseler Straße fand nämlich nicht wie gewöhnlich ein Dienstabend, sondern der Polterabend statt. Auch hier waren  viele Gäste zugegen, neben vielen anderen auch eine Abordnung der Feuerwehr Uder. (Heiligenstadt / 14.07.2007)