Vereinsausflug durch Nordthüringen und Sachsen-Anhalt

Der diesjährige Ausflug des Feuerwehrvereins führte auf den bereits fertiggestellten Teilstücken der Autobahn A38 durch Nordthüringen und Sachsen-Anhalt bis nach Sangerhausen. Nach einer Frühstückspause stand hier ein Besuch des Rosariums auf dem Programm. Die nach eigenen Angaben größte Rosensammlung der Welt beeindruckte vor allem durch die Vielfalt verschiedener, farbenprächtiger Rosenarten. Bei sonnig-warmem Wetter wurde nach dem Besuch das Mittagessen direkt am Bus eingenommen. Anschließend führte die Tour in den Kyffhäuserkreis, nach Wiehe, wo es eine Modellbahnlandschaft zu sehen gab. Unter anderem sind Teile des Harzes, Thüringens und eine Westernlandschaft im Miniaturformat dargestellt. Begeistert davon zeigten sich vor allem die mitgereisten Kinder. Am späten Nachmittag ging es dann in Richtung Mühlhausen, um dort den Tag mit einem Abendbrot im "Ammerschen Bahnhof"  ausklingen zu lassen. "Jung und Alt - für alle war etwas dabei ", zog Franz Hey, Vorsitzender des Feuerwehrverins, zum Ende der Busfahrt ein positives Fazit. (Heiligenstadt / 16.09.2006)